Mit unserem alten Wohnmobil geht es für ein paar Tage ins Frankenland bzw. nach Thüringen.
Zunächst besuchen wir Bekannte am großen Brombachsee - leider ist da viel los, und die Badegäste mögen es nicht, wenn ein Hund mal kurz ins Wasser geht, um seinen Durst zu stillen. Hat mir dort nicht so gut gefallen.
Aber dann sind wir durch die fränkische Schweiz über Lichtenfels in Thüringische gezockelt - das war schon besser. Ein ausgesprochen netter Campingplatz mit Flusszugang in Lichtenfels, nette Ruinen und schöne Rastplätze.
Natürlich muss es in einem Urlaub auch mindestens einen Stadtbesuch geben. Diesmal fiel die Wahl auf Weimar. Viel altes Zeug, Herumgehatsche und keine KollegInnen zum Kennenlernen. Aber ich glaube, meiner Familie hat es dort trotzdem gut gefallen. Der Campingplatz etwas außerhalb - der war super! Ich konnte dort einfach auf der Wiese liegen, bis das Bett gerufen hat. Das war so schön kühl und ruhig dort. Ich muss nachts etwas geschnarcht haben - zumindest den Blicken meiner Familie am nächsten Morgen nach.....
Nach Weimar ging es dann an die Saale bzw. genauer an einen Stausee. Bekannte haben dort eine kleine schnuckelige Wochenendhütte. Dort konnten wir uns mit unserer alten Kiste hinstellen und noch ein paar Tage Badeurlaub machen. Das war echt schön. Leider habe ich mich mit dem Haushund dort nicht so prächtig verstanden - ich glaube, der hat Angst gehabt, dass ich ihm sein Revier streitig mache - aber es ist schon gegangen.