Ein heißer Kurzurlaub!
Mein Frauchen kam auf die Idee, dass die ganze Familie ja einen Wochenend-Trip nach Innsbruck machen könnte - juhuu!
Das war mir gerade recht, mal wieder etwas Neues kennenlernen...
Am Fernpass sind wir um den Fernsteinsee gewackelt und ich fand eine frische Abkühlung im Wasser. Leider hat die bei diesen Temperaturen nicht lange gehalten.
Unser Innsbruck-Quartier befand sich in Lans, etwas außerhalb auf der Anhöhe gelegen. Das fand ich viel besser als in der Stadt, denn da kann man wenigstens in Ruhe und an vielen Stellen sein Geschäft verrichten.
Am Samstag war dann der Marathon-Tag:
Eine lange, aber schöne Wanderung durch Wald und über saftige Wiesen zum Schloss Ambrass - immer schön bergab. Das ist bei diesen Temperaturen genau das Richtige. (Bergauf gings dann mit der Straßenbahn viel gemütlicher und nicht so hechelig.)
Meine Familie überkam dann ein Heißhunger und so wackelten wir dann noch zu einer Jause - ich habe leider nichts vom Tiroler Speck abbekommen :-(
Zum Abendessen sind wir dann nach Innsbruck-City gefahren.
Puh ... war das dort aber warm - aber ganz viel zum Schnuppern und Schnüffeln!!
Irgendwie hatten die ganzen Asiaten einen Narren an mir gefressen, denn ich wurde zig mal fotografiert und gestreichelt - da war ich dann schon ein bisschen geschmeichelt.
Am nächsten Tag sind wir dann wieder über den Fernpass nach Hause gefahren und haben noch ein Bad im Fernsteinsee genommen.
Fazit des Kurzurlaubs:
Sehr schön aber zu kurz - da muss ich mit Herrchen und Frauchen nochmal reden!