Heute - etwas spät im Jahr - gingen wir das erste Mal in dieser Saison in die Berge. O.k. das Wetter war bisher nicht immer besonders schön (war es heute übrigens auch nicht), aber ich habe da eher mein Herrchen im Verdacht, der vielleicht auch etwas träger geworden ist. Schön, dass auch meine Menschen-Schwester heute dabei war. Und so schnauften wir auf den Jochschrofen (Hindelang(Oberjoch) hinauf. Unterwegs gab es sehr neugierige Kühe - da bin ich immer ganz nervös. Die haben wohl noch nie einen Hund gesehen! Na ja, ich bin halt auch ein besonderes Exemplar.
Mein Herrchen findet ja immer die Aussicht so toll "von da oben" - seht selbst!. Wenn man Wolkenbilder "toll" findet, dann ist man heute voll auf seine Kosten gekommen.
Mich interessieren da eher die kleinen Brotzeit-Überbleibsel, welche die Bergler so mal einfach liegen lassen. Daher kann ich es auch immer gar nicht bis zum Gipfel erwarten. Wenn da nicht die Adleraugen meines Herrchens wären.....
Wir sind dann noch zu einem anderen Gipfel gewackelt, ich glaube Spießer oder so. Da ist dann die Sonne durch die Wolken gebrochen - und dann wurde es auch richtig warm. Leider gab es bei der Einkehr an der Alpe nur Wasser für mich - ein Wienerle wäre mir da schon noch lieber gewesen. Aber schließlich hattte ich meine Brotzeit schon am Gipfel verschlungen (und ich lasse da nichts übrig!)
Als wir schließlich am Auto angekommen sind, war ich um jeden Schatten froh. Außerdem hat es mir für heute mit dem Gassi-Gehen gereicht.