Juhuuuh - endlich wieder in den Urlaub fahren!!! Da hab ich mich schon so lange darauf gefreut. Naja - nun denkt Ihr, dass ich immer nur in den Urlaub will, weil gerade der vorangegangene Blog-Beitrag auch von einem Urlaub handelt. Aber ich finde es immer ganz toll, wenn ich mit der Familie zusammen verreisen kann. (Außerdem kann ich nichts dafür, wenn mein Herrchen so bequem ist und nicht öfter mal einen Eintrag in meinen Blog erstellt.)
Und diesmal ging es in die Niederlande. Mein Frauchen und mein Herrchen haben die Niederlande ausgesucht, weil Hunde dort sehr willkommen sind. Angeblich darf man da als Hund überall an den Strand - da freute ich mich schon sehr. Außerdem sollen die Menschen dort sehr locker sein - oder "gechilled", wie meine Menschenschwester immer sagt.
Und weil die Reise so lang ist, muss ich nicht in meine Hundehöhle im Kofferraum liegen, sondern darf sitzend die Gegend aus dem Kofferraum aus betrachten.
Nachdem wir in den Niederlande in Ouddorp angekommen waren, und unser Quartier bezogen hatten, erkundeten wir die nähere Umgebung. Der kleine Ort Ouddorp war ganz nett - es gab viele Hunde dort. Entsprechend viele Duftnoten galt es zu analysieren.
Aber am besten fand ich den Strand: endlose Weiten - Sand so weit das Auge reicht! Und ich durfte dort auch ohne Leine meine Freiheit genießen. Und weil das Wetter so schön war, wurde dieser Urlaub mehr und mehr zu einem Badeurlaub. Mir war das ganz recht - wie ihr auf den Bildern sehen könnt.
Tja - und da hab ich meinem Herrchen mal gezeigt, wie man seinem Hund ein passendes Strandplätzchen einrichtet. Anfangs klappte das mit dem Schatten noch nicht so gut - aber Herrchen wurde von Tag zu Tag besser. Gegen den Wind grub er mir eine Kuhle und für Schatten wurde täglich besser gesorgt. Jeden Strandtag wurde mir eine Liegekuhle mit Sonnenschirm hergerichtet - echt super!! Da waren dann sogar meine Kolleginnen und Kollegen ganz neidisch. Und ein kleiner Junge meinte sogar zu seiner Mutter: "Guck mal, der Hund hat da aber eine tolle Strandkuhle - ob der die selber gemacht hat?". Ihr seht schon - das hat Eindruck gemacht.
Einmal haben wir uns auch Rotterdam angesehen. Ich glaube, ihr könnt Euch vorstellen, was ich von einer Stadtbesichtigung halte... - obwohl, da gibt gab ganz viele andere Hunde und sooooo viiiiieeeeele Pinkelstellen! Aber nach ein paar Stunden herumgewackele war ich echt fertig! Und dann musste ich noch auf ein Schiff, um den Hafen zu besichtigen - das war nun wirklich überflüssig und soooo langweilig! Aber auch dieser Tag ging vorüber - und ich konnte wieder am Strand faulenzen....
Der Urlaub war echt super - relaxen und chillen, tolle Abendspaziergänge am Strand und immer draußen sein ...
Noch ein paar Bilder für Euch ...